Dynamische Navigation anspringen

Sie befinden sich hier:

18.02.2020

Sicherheitsberatung für Seniorinnen und Senioren

Das Stadtteil- und Familienzentrum Berliner Siedlung, Brandenburger Straße 5, bietet am Donnerstag, 05. März, von 15:00 bis 17:00 Uhr eine Sicherheitsberatung für Seniorinnen und Senioren an.
. Die von der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe im Rahmen der Sicherheitsinitiative KOMPASS ausgebildete Sicherheitsberaterin Christa Dogs berichtet über unterschiedliche Aspekte der Kriminalität und wie man sich davor schützen kann. Gerade durch aufmerksames Verhalten und gute Informationen kann man vielen kriminellen Handlungen gezielter Vorbeugen. Um es Betrügern zu erschweren, informiert Christa Dogs interessierte Seniorinnen und Senioren über diverse Tricks der Diebe und Betrüger. In einem offenen Dialog wird unter anderem über
Gefahren an der Haustür, am Telefon, im Internet und unterwegs gesprochen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um Anmeldung bis 2. März bei Brigitte Fischer unter der Telefonnummer (06172) 858664 oder per E-Mail an brigitte.fischer@bad-homburg.de gebeten.

Online-Rathaus

• Dienstleistungen